02. Oktober 2017

Fachtag psychische Gesundheit 2018

Fachtag psychische Gesundheit 2018.

Was bedeutet „psychisch gesund“?
Warum soll ich mich mit meiner psychischen Gesund- heit beschäftigen?
Wie kann ich als Arbeitgeber dazu beitragen, dass die Mitarbeiter meines Unternehmens gesund bleiben?

In Impulsvorträgen, Diskussionsrunden und praktischen Workshops sollen die o.g. Fragen beantwortet werden. Dabei werden wissenschaftliche Erkenntnisse, praxisnahe Empfehlungen und innovative Ansätze in den Mittel- punkt gestellt, sowohl für den eigenen Gebrauch, aber auch für den beru ichen Kontext.

Die Themen der psychischen Gesundheit können für die therapeutische, aber auch beratende Tätigkeit genutzt werden.

Ein wesentlicher Teil des Fachtags wird das „Betriebliche Gesundheitsmanagement“ behandeln – ein lohnenswer- ter Blick für Unternehmen zur Förderung der psychischen Gesundheit von Arbeitnehmern.



Termine / Veranstaltungen:
  • 26. Okt. 2018 - Moderation: Moderation zu Halloween auf Schloss Schwarzenberg
  • 05. Nov. 2018 Kopfvitamin Vortrag zum Thema Generaionenkonflikte, Goldne Sonne Schneeberg