07. September 2020

Vortrag zur Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen

Liebe Leute,

ich darf zu einem Vortrag zum Thema "Medienkompetenz" in die Goldne Sonne Schneeberg einladen. Termin: 09. September 2020, 19 Uhr. Ich freue mich sehr wieder einmal einen Vortrag halten zu können, zu einem wichtigen Thema, das in der heutigen Zeit nicht nur schul- sondern auch alltagsrelevant ist. 

FH

Vortrag: Medienkompetenz bei Kindern & Jugendlichen- wie ich Abhängigkeit und Missbrauch vorbeuge

In der heutigen Zeit gehören digitale Medien zu unserem Alltag dazu. Gerade Kinder und Jugendliche wachsen damit auf und nutzen ihre Vorteile. Je bedeutsamer Medien im Alltag jedoch für sie werden, umso größer ist das Risiko von Missbrauch oder Abhängigkeit davon. Der Vortrag verdeutlicht Möglichkeiten zur Förderung von Medienkompetenz und weist Anlaufstellen aus, wenn die Mediennutzung überhand nimmt. 

Der Eintritt zu diesem Vortrag ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

https://tickets.goldne-sonne.de