04. Juni 2023

Vortrag in der Goldnen Sonne Schneeberg am 14.06.2023

Liebe Leute,

ich freue mich sehr, abermals einen Vortrag in der Goldnen Sonne Schneeberg geben zu dürfen. Dieses Mal geht es um eines meiner Herzensthemen, welches ich bereits seit einigen Jahren wissensorientiert, aber vor allem auch praxisbezogen vorantreibe. Der Umgang mit Menschen mit geistigen Handicaps. Gerade im psychologischen Bereich bestehen noch immer Defizite in einer allumfänglichen, entwicklungsorientierten Unterstützung der Menschen, die häufig spezielle emotionale und verhaltensbezogene Besonderheiten aufweisen. Im Verein Kopfvitamin beackern wir das Thema unter anderem zusammen mit der Goldnen Sonne Schneeberg, invitas Schneeberg oder dem Kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises im Rahmen vieler Praxisprojekte, die helfen, eine erweiterte Sichtweise auf Thema und Betroffene zu schaffen und kreativen Spielraum erweitern. Darum und vor allem bezüglich näheren Hintergrundinformationen zum Thema wird es am 14.06.2023 ab 19 Uhr in der Goldnen Sonne zu Schneeberg gehen. Ich freue mich sehr darauf und hoffe, auf eine große Resonanz.

FH