10. April 2023

Der Frühling macht alles ...

HalliHallo, 

long time, no read. Sorry dafür. Das Jahr hat nun endlich Fahrt aufgenommen und neue Projekte stehen bei mir ins Haus, die es vorzubereiten und letztendlich dann entsprechend umzusetzen gilt. Da rattert das Gehirn, was man für dieses und vor allem kommendes Jahr machen könnte. Konzept- und Projektideen sprudeln und warten darauf, in eine Form gebracht zu werden. Was Fakt ist, ist, dass der ausgefallene Fachtag von Kopfvitamin am 15.05.2024 in der Goldnen Sonne Schneeberg stattfinden wird. Letztere Einrichtung ist ein unglaublich verlässlicher Kooperationspartner für mich, was einen deepen Impuls der Dankbarkeit in mir erzeugt. Danke Euch Marcus, Denny, André und nicht zuletzt natürlich auch dir Katja.

Außerdem wird es für Schulen eine neue konzeptorientierte Maßnahmen in unserem Portfolio geben: ein Skills-Training, das anwendungsorientierte Umsetzung und Lernen anhand eigener Erfahrungen beinhalten wird. Gesundes Aufwachsen als erklärtes Ziel des Präventionsgesetzes von 2016 bedeutet, dass man schon früh ansetzen sollte, um Themen der psychischen Gesundheit ins Bewusstsein zu rücken, und eigene Strategien zur Anspannungsreduktion zu entwickeln. #sinnvoll

Damit wird es verstärkt in Richtung Kompetenz- und Fertigkeitsorientierung bei mir gehen. Kompetenzaufbau klingt hochtrabend, allerdings kann man selbst mit kleinen Details das eigene Selbstverständnis sowie die Bewältigung von schwierigen oder krisenhaften Zeiten unterstützen. 

Dann lasst uns mal Kompetenzen aufbauen... 

FH