16. September 2019

Herbst 2019

Liebe Leute,

der Sommer ist dazu da, ihn zu genießen. Und genau das habe ich gemacht. Vor allem, um Energie zu tanken und mich auf den wichtigen Herbst vorzubereiten. Ich darf im Rahmen verschiedener Veranstaltungen Unterschiedliches zum besten geben. Neben Vinoresque, bspw. erlebbar am 28.09. ab 19 Uhr in Wiesenbad, oder HarmoNovus, erlebbar zum großen Konzert 2019 am 10.11. im Bertolt-Brecht-Gymnasium, darf ich ebenfalls an einer Reihe wichtiger Veranstaltungen zur Prävention und Frühintervention teilnehmen. Unter anderem betrifft das folgende Veranstaltungen:

02.10. Vortrag zum Thema "Beziehungsgestaltung bei Demenz", Solingen
07.10. Vortrag zum Thema "Mobbing", Goldne Sonne Schneeberg
12./13.10. Vorträge und Workshops zum Thema "Psychische Gesundheit", Stadthalle Zwickau zur Messe "Gesund & Aktiv"
06.11. Vortrag und Workshops zur Netzwerkkonferenz der Frühen Hilfen, Annaberg-Buchholz
27.11. Vortrag und Workshops zur Netzwerkkonferenz der Frühen Hilfen, Aue-Bad Schlema

Vor allem letztere möchte ich herausgreifen, da es sich dabei um ein wichtiges Unterstützungsnetzwerk für unsere Jüngsten handelt. Ich bin sehr froh, ein Teil dieses Netzes zu sein, um den heranwachsenden Kindern eine bestmögliche Umgebung zu schaffen, bzw. darauf aufmerksam zu machen, welche Möglichkeiten bestehen, Kinder und Jugendliche zu unterstützen, sollte die Familie einmal in eine Schieflage geraten. Ich freue mich sehr darauf, den Workshop sowohl am 06.11. als auch am 27.11. zum Thema "Burnout und Selbstfürsorge" übernehmen zu dürfen.

FH

Termine / Veranstaltungen:
  • 09. Nov. 2019 HarmoNovus in concert HarmoNovus 1, 2, 3 und 4 - glücklich bin ich nur mit Dir., private Veranstaltung in Weimar
  • 10. Nov. 2019 HarmoNovus in concert HarmoNovus 1, 2, 4 und 4 - glücklich bin ich nur bei dir., Nachholkonzert für das Frauentagskonzert 2019, Bertolt-Brecht-Gymnasium Schwarzenberg, Beginn: 15 Uhr
  • 07. Dez. 2019 HarmoNovus in concert Weihnachtskonzert mit HarmoNovus Ein Kaktus zu Weihnachten, Kulturzentrum Goldne Sonne Schneeberg, Beginn: 15 Uhr