19. Juni 2019

2. Fachtag zur Psychischen Gesundheit im Erzgebirge

Am 12. Juni 2019 fand der 2. Fachtag zur psychischen Gesundheit im Erzgebirgeim Kulturzentrum „Goldne Sonne“ in Schneeberg statt. Konkret ging es um das Thema der Erhaltung und des Schutzes der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen. Mit insgesamt 150 Teilnehmer konnte eine sehr gute Resonanz verzeichnet werden, zumal die Teilnehmenden aus unterschiedlichen Regionen (u.a. Vogtland, Leipzig, Zwickau, Chemnitz, Erzgebirge) stammten und unterschiedlichen Professionen angehörten (u.a. PsychologInnen, SozialpädagogInnen, ErzieherInnen, LehrerInnen, MitarbeiterInnen von Jugend- und Sozialamt). 

Ich durfte den Auftaktvortrag halten, was für mich eine sehr große Ehre darstellt. Danach gestalteten unter anderem Andrea Goldhahn, Torsten Badstübner, André Körner, Erik Leichter, Ken Bleyer und Hanna Schade die nächsten inhaltlichen Runden. Personen, die ich kenne und schätze. Es war mir vor allem deshalb ein großes Vergnügen, zumal Landrat Frank Vogel ebenfalls einen Beitrag leistete, in dem er unterstrich, welche Relevanz dieses Thema hat. 

Fragwürdig ist jedoch, warum keine einzige Presseabteilung vor Ort gewesen ist. 

Aber sei es drum - Hören Sagen siegt über Presse. :D

FH

Termine / Veranstaltungen:
  • 09. Nov. 2019 HarmoNovus in concert HarmoNovus 1, 2, 3 und 4 - glücklich bin ich nur mit Dir., private Veranstaltung in Weimar
  • 10. Nov. 2019 HarmoNovus in concert HarmoNovus 1, 2, 4 und 4 - glücklich bin ich nur bei dir., Nachholkonzert für das Frauentagskonzert 2019, Bertolt-Brecht-Gymnasium Schwarzenberg, Beginn: 15 Uhr
  • 07. Dez. 2019 HarmoNovus in concert Weihnachtskonzert mit HarmoNovus Ein Kaktus zu Weihnachten, Kulturzentrum Goldne Sonne Schneeberg, Beginn: 15 Uhr