01. Dezember 2015

10 Jahre Abenteuerwanderungen im Erzgebirge

Das Jahr 2015 war ein Besonderes. Der Kul(T)our-Betrieb des Erzgebirgskreises feierte 10jähriges Jubiläum der 2005 ins Leben gerufenen Abenteuerwanderungen. Ich selbst durfte erneut mit von der Partie sein und in Rollen wie den Häuptling blaue Feder, Waldkobold Schnack oder Erzgebirgsabenteuer Fritz Stülpner schlüpfen.

Das Highlight stellte eine Wanderung dar, die extra für das Jubiläum inszeniert wurde: Abenteuer im Zauberwald. Mit über 2000 teilnehmenden Wanderern war das Jubiläumsjahr sehr erfolgreich.

Die Abenteuerwanderungen richten sich an kleine und große Abenteuerwanderer, die sowohl in Sommer als auch Winter die Wälder es Erzgebirges erkunden möchten. Dabei trifft man auf verschiedene Gestalten, die ihr Unwesen treiben oder eine Geschichte erzählen. Näheres dazu können sie hier erfahren.
Ein Geheimtipp für die Ferien.

Fotos: Kul(T)our-Betrieb, Erzgebirgskreis

10 Jahre Abenteuerwanderungen im Erzgebirge 10 Jahre Abenteuerwanderungen im Erzgebirge
Termine / Veranstaltungen:
  • 26. Mai. 2018 - Moderation: Moderation zur Jugendweihe, Geising
  • 01. Jun. 2018 - Moderation: Moderation zum Kindertag, Bürger- und Familienpark Oelsnitz
  • 03. Jun. 2018 - 15 Jahre HarmoNovus: Konzert in der Peter-Pauls-Kirche, Grünhain-Beierfeld
  • 13. Jun. 2018 Kopfvitamin Fachtag Psychische Gesundheit, Kulturhaus Aue
  • 23. Jun. 2018 - 15 Jahre HarmoNovus: Konzert im Chemnitzer Hof